.

Alle Nachrichten aus Dam und Birth

Volksbank Viersen


Allianz-Baufinanzierung

Körperwerk-Friedrichs

Amberg-Partyservice

Bereths-Overhetfeld

Logo-Pollmanns-Musikschule

Angelos Pizza

Bauernstube-hochkant

 

 

Zwei Terminankündigungen:

Big Bass:
Auf vielfachen Wunsch wird Eric Loll mit dem Big Bass noch einmal unseren schönen Ort besuchen und unsere Kinder und Jugendlichen den Nachmittag mit Stockbrot und vielem mehr versüßen.
Am Freitag, den 17.11.2017 von 15 bis 19.15 Uhr findet ihr den Big Bass am Spielplatz in Dam.

Winterfest:
Auch in diesem Jahr wollen wir zum Jahresabschluss und zur Einstimmung auf die Adventszeit wieder ein Winterfest feiern. Zwanglos bei gerillten Würstchen, Glühwein und Kakao einen besinnlichen Nachmittag genießen. Am Samstag, den 02.12.2017 (Samstag vor dem 1. Advent) laden wir Euch, eure Familien und natürlich auch gerne Eure Nachbarn und Freunde ab 15 Uhr auf den Spielplatz in Dam ein. Für die Kinder wird wieder gebastelt und um 17 Uhr kommt der Nikolaus.
P.S. Für das Winterfest benötigen wir noch ein paar fleißige Helfer. Am Samstag ab 10 Uhr treffen wir uns zum Aufbau, am Sonntag ab 12 Uhr zum Aufräumen.

------------------------------------------------------------
Martinsverein Dam-Birth:

Gewinnerlose
2017-11-04-Dam-Birth-Martinsverlosung

 

Plücken-Werner-2008-swWerner Plücken verstorben
Liebe Mitglieder der St. Johannes-Schützenbruderschaft! In der letzten Woche haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Mitglied Werner Plücken am 20.10.2017 im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Werner war 53 Jahre Mitglied unserer Bruderschaft und hat als Jäger das marschieren von der Pike auf gelernt. Anschließend war er lange Jahre aktiv in den Königsjägern und hatte 4 Jahre ein Offiziersamt inne. Einmal feierte er Schützenfest als Minister. Darüber hinaus war er 2 Jahre im Vorstand aktiv.
Bis zum Schluss hat Werner kein Schützenfest verpasst und war ein treues Mitglied unseres Schluffen Zuges. Wir danken Werner auf diesem Weg für sein langes und stetiges Engagement für unseren Verein. Es war Werners Wunsch im engsten Familienkreis beigesetzt zu werden. Dies ist am heutigen Tage passiert. Jeder möge in einer stillen Minute Werner gedenken. Am 18.11.2017 wird es um 18 Uhr eine Gedenkmesse für Werner in unserer Pfarrkirche in Niederkrüchten geben. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Mit traurigem Schützengruss - Der Vorstand

2017-09-Dam-Birth-Bilderleiste
Hier der Bildbericht vom Sommerfest 2017
Petrus meinte es gut mit der St. Johannes-Schützenbruderschaft Dam-Birth!
Bei strahlendem Sonnenschein (Regen war angekündigt) war schon die Beteiligung bei der Radtour beeindruckend. Drei Stunden führte Bernd Nienhaus an der Schwalm vorbei zur Wacholderheide. Man war beeindruckt ob der vielen Informationen über die Heimat. Auf dem Hof des "Castillo" wurde anschließend ein gemütlicher Nachmittag und Abend verbracht. Auch am Sonntag war das Sommerfest mehr als gut besucht. -  Durch Klick auf das Bild oben gelangen Sie zur Bilderschau. - B. N. 

Endlich war es wieder soweit!
2017-09-Dam-Birth-Sommerfest-kalibr

Die St. Johannes Bruderschaft feierte ihr diesjähriges
Sommerfest.

Wann? am 02. Und 03. September 2017
Wo? im „Castillo" in Birth, direkt neben der Tenne
Es wird wieder für jeden etwas dabei sein. Kommt am Samstag zur Radtour durch die blühende Heide unter Führung von Bernd Nienhaus, am Abend zum gemütlichen
Beisammensein oder auch zum zünftigen „Meter-Bier-Wettbewerb".

Am Sonntag laden wir zum Familientag mit Spiel und Spaß für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen werden unsere Grillmeister wieder einige Leckereien für euch bereithalten.
Übrigens – das ist keine reine „Bruderschaftsveranstaltung". Wir möchten mit euch ALLEN feiern. Mit Großen, Kleinen, Jungen, Alten, Freunden, Bekannten und sehr gerne auch mit neuen Gesichtern!
Wir freuen uns schon heute darauf, euch zahlreich begrüßen zu können und ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen! Bis bald!
Der Vorstand der St. Johannes Schützenbruderschaft Dam/Birth
Natürlich freuen wir uns für Sonntag auch über Kuchenspenden


-----------
Ehrungen Dam/Birth 2017

Ehrungen Dam/Birth

23. Januar 2017 - Dam/Birth. Die St. Johannes Bruderschaft Dam/Birth feierte am Sonntag, 22. Januar, ihren jährlichen Sebastianustag. Es ist gute Tradition, dass die Bruderschaft an diesem Tag auch langgediente Mitglieder auszeichnet. Nun ehrten die Dam/Birther Schützen während dieser Veranstaltung
-Wilhelm Mankau und Lars Wolters für 25 Jahre Mitgliedschaft,
-Heinz-Willi Feyen, Norbert Gotzen und Helmut Klaps für 40 Jahr Mitgliedschaft, für 50 Jahre Mitgliedschaft und mehr werden die Mitglieder traditionell mit dem kommenden Schützenfest 2018 geehrt.
Der erste Brudermeister Florian Wochnik bedankt sich für die langjährige und treue Mitgliedschaft bei den Jubilaren. Auf der anschließenden Jahreshauptversammlung wurde noch einmal der verstorbenen Mitglieder der St. Johannes Bruderschaft gedacht und auf das Schützenjahr 2016 und die abgelaufene Regentschaft von König Alexander Neu zurück geblickt.
Die gesamte Bruderschaft freut sich nun auf die kommenden zwei Jahre mit dem neuen Schützenkönig Sascha Stadter und den Besuch aller befreundeten Bruderschaften.

------------------
Die St. Johannes-Schützenbruderschaft Dam-Birth teilt mit:

Hübel-Hermi


Unser Mitglied Hermann „Hermi" Hübel ist in der vergangenen Woche im gesegneten Alter von 87 Jahren verstorben. Hermi ist unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg in die Bruderschaft eingetreten und hat diese in den Nachkriegszeiten mit gestaltet. Er war über 68 Jahre Mitglied unserer Bruderschaft. Die Exequien werden am Freitag, den 21.04.2017 um 10 Uhr in unserer Pfarrkirche in Niederkrüchten gehalten. Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt. Jedes Mitglied, dass die Möglichkeit hat, sollte Hermi die letzte Ehre erweisen. Der Vorstand.
- Foto: B. Nienhaus

Zum Archiv - Balken rot

Sparkasse Krefeld Werbebanner auf HNN
SchützenbruderschaftSt. Johannes Dam-Birth
Büscher-Blockhäuser

Et Stübchen

Heyne Heizungsbau

 

 

Höttges-Immob-hoch

Bestattungen Heiss

Provinzial-Jansen

Nähstube Sponholz

Berendes

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 1706 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
100795 Besucher