.

Gemeindebibliothek: Veranstaltungen

Gute Beziehung ist Übungssache
Am Dienstag, den 19.09.2017 hält die Yogalehrerin, Mediatorin und Coach Anne Steinhauser in der Bibliothek in Niederkrüchten-Elmpt einen Vortrag zum dem Thema:Gute Beziehung ist Übungssache. Anne Steinhauser sagt, dass eine gute Beziehung Übungssache ist. Was kann man tun, wenn häufige Missverständnisse, Streitereien oder „Funkstille" den Alltag in einer Beziehung schwierig und anstrengend machen? Wie kann man anknüpfen an die Gefühle von einst? Sie zeigt einfache Wege und Möglichkeiten auf, die Partnerschaft wieder positiv zu gestalten.
Beginn ist um 18:30 Uhr. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, es wird jedoch um eine Anmeldung unter 02163 5720670 oder per Mail: bibliothek@niederkruechten.de gebeten.
Gemeindebibliothek Niederkrüchten, Adam-Houx-Str. 36/Laurentiusmarkt

Der Niederkrüchtener Literaturkaffeeklatsch
2017-09-23-Gde-Bibliothek-Literatur-groß

geht am Samstag, den 23.09.2017 um 15:30 Uhr in die nächste Runde. Diesmal stehen alle vorgestellten Bücher unter dem Motto "Unterwegs". Musikalisch wird der Nachmittag diesmal von Wolfgang Bierbaums, einem Niederkrüchtener Singer/Songwriter begleitet.
"Das Thema ist bewusst weit gegriffen", sagt Uta Krüger vom Team der Gemeindebibliothek "jeder Mensch ist ja unterwegs, manchmal physisch auf einer Bergtour in den Anden, manchmal aber auch emotional oder spirituell auf dem Weg zu sich selbst, zu Gott, zu innerem Frieden...".
Natürlich sind alle herzlich eingeladen, bei Kaffee und Kuchen einfach nur zuzuhören; wer mag, darf das Team aber auch sehr gerne (z. B. mit Kuchenspenden oder Buchvorschlägen) unterstützen. Melden Sie sich hierzu einfach in der Gemeindebibliothek Niederkrüchten. Der Eintritt ist frei - um Anmeldung wird gebeten. (02163/572067)

Singer/Songwriter Wolfgang Bierbaums
2017-09-27-Gemeindebibliothek


Am Mittwoch, den 27.09.2017 um 19:30 Uhr ist Wolfgang Bierbaums in der Gemeindebibliothek Niederkrüchten zu Gast.
Nachdem der Niederkrüchtener Singer/Songwriter schon verschiedene Veranstaltungen in der Bibliothek musikalisch begleitet hat, wurde der Wunsch der Zuhörer nach einem Konzert immer lauter. Nun endlich stellt Wolfgang Bierbaums seine CD "An hellen Tagen" vor, spielt altbekanntes und niegehörtes und bringt sein Publikum zum Staunen, Lachen und Mitsingen. - Der Eintritt ist frei!

Dieser Artikel wurde bereits 335 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
79029 Besucher