Heimatnachrichten Niederkrüchten - Aktuelles
.

Brempt - Schützenbruderschaft St. Georg

Aktivitäten der St. Georg-Schützenbruderschaft Brempt

2018-06-03-Brempt-groß

Brempt - Schützenbruderschaft St. Georg

Georg Daamen verstorben

Daamen-Georg-sw

Brempt. Georg Daamen ist im Alter von 56 Jahren verstorben. Der Brempter war seit 1994 SPD-Ratsherr und in vielen örtlichen Vereinen sehr engagiert. Er starb am Sonntag, 12. November, im Kreise seiner Angehörigen nach einer Operation, von der er sich nicht erholt hatte.
Die Beisetzung erfolgt am 17.11.17 nach dem Trauergottesdienst (10:00 Pfarrkirche Niederkrüchten)

Georg Daamen verstorben

Feuerwehr im Großeinsatz

NKR Brand BremptNiederkrüchten (hei). Ein Brand in Brempt an der Kahrstraße unweit der Schwalmbrücke bedeutete am Samstagnachmittag harte Arbeit für die gesamte Niederkrüchtener Feuerwehr. Gegen 16 Uhr war das Feuer gemeldet worden, die Rauchwolke war weithin sichtbar. Alle drei Löschzüge rückten aus. Dazu kam der Gerätewagen Atemschutz des Kreises.
Die Rauchentwicklung war enorm. Und in der Anfangsphase des Brandes sahen sich die Einsatzkräfte vielen Schaulustigen gegenüber. Einige von ihnen seien selbst auf Ansprache der Polizei nicht einsichtig gewesen – woraufhin die Polizei Viersen twitterte, dass die Schaulustigen den Einsatz behinderten – außerdem sollten die Anwohner die Fenster wegen der starken Rauchentwicklung geschlossen halten. Eine Person, die vor Eintreffen der Feuerwehr versucht hatte, die Flammen zu bekämpfen, wurde vorsorglich zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Ausgangspunkt des Feuers war nach bisherigen Erkenntnissen ein Garagen- und Schuppengebäude, das zwischen zwei Häusern angebaut war. Dieses brannte vollständig ab. Auch beide Häuser wurden stark in Mitleidenschaft gezogen, in einem von beiden schlugen die Flammen in den Dachstuhl.
Die Ortsdurchfahrt Brempt war für gut zwei Stunden gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht ermittelt.
Gegen 23 Uhr musste die Feuerwehr erneut ausrücken. Bedingt durch die Bauweise waren Nachlöscharbeiten erforderlich. Eine Brandwache des Löschzugs Niederkrüchten blieb vor Ort.

NKR Brand Brempt Nacht

Feuerwehr im Großeinsatz

Brempter Kapelle St. Georg

Liebe Mitglieder, verehrte Freunde der Brempter St. Georg Kapelle,
2017-12-Brempter Kapelleam Montag, 23.04.2018, um 19.00 Uhr findet unsere diesjährige Messe zu Ehren des Schutzpatrons unserer Kapelle und Bruderschaft statt.
Hierzu laden die Vorstände der St. Georg Bruderschaft Brempt und des Fördervereins St. Georg Kapelle Brempt herzlich alle ein.
Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen. Für den Vorstand des St. Fördervereins St. Georg Kapelle Brempt Bernd Coenen-1. Vorsitzender
------------------------------------------
Verehrte Freunde der Brempter Kapelle !
Am kommenden Sonntag, 07.05.2017, um 15.00 Uhr findet erstmals eine Maiandacht in der Kapelle statt.
Unter musikalischer Begleitung werden wir zu Ehren der Gottesmutter diese Andacht begehen.
Hierzu läuten um 14.45 Uhr die Kirchenglocken. Vorangehend wird die Kapelle zur regulären
Öffnungszeit diesjährig erstmals um 14.00 Uhr für Besichtigungen geöffnet sein.

Über einen regen Besuch freut sich der Förderverein St. Georg Kapelle Brempt 2013 e.V.
- Bernd Coenen - 1. Vorsitzender

Brempter Kapelle St. Georg

Hier geht es zum Archiv - Alt-Seiten www.nienhaus-bernd.de

Hier gelangen Sie zum Archiv der Alt-Seiten www.nienhaus-bernd.de

Hier geht es zum Archiv - Alt-Seiten www.nienhaus-bernd.de
Powered by Papoo 2012
216382 Besucher