.

Elmpt: Klassentreffen

Elmpt: Klassentreffen Entlassjahrgang 1967
2017-04-29-Elmpt-Klassentreffen-Gruppenfoto

04. Mai 2017 – Elmpt (B.N.) Zwölf Klassenkameraden des Entlassjahrganges 1967 haben sich zunächst zu Kaffee und Kuchen im Cafe Achten getroffen, um dann vom späten Nachmittag bis in den Abend bei Houx Paul alte Geschichten aus der gemeinsamen Schulzeit auszutauschen.
Ein besonderes Erlebnis war für die ehemaligen Schüler, dass ihr Lehrer Herr Hoss (86) teilnehmen konnte. Etliche waren leider auch nicht gekommen. Einige waren verhindert, sechs Adressen konnten nicht ausfindig gemacht werden, und sechs waren leider schon verstorben. Außer an Herrn Hoss erinnerte man sich gern an Herrn Goebel und Frau Straube. Dieser Jahrgang war damals das erste voll durchgezogene neunte Schuljahr der Schulen „An der Wae", „Overhetfeld" und „Elmpt" - dazu gehörten damals auch noch einige Schüler von Schloss Dilborn, die zusammen die Entlassfeier in der evangelischen Schule hatten. Die katholische Schule war zu der Zeit wegen Bauarbeiten nicht zu nutzen. Gerda Henkel, eine der Mitschülerinnen über das Klassentreffen: „Es war so was von schön...! Das werden wir in absehbarer Zeit wiederholen!"

Dieser Artikel wurde bereits 983 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
171536 Besucher