.

ars musica

ars musica e.V.
Verein zur Förderung der „Niederkrüchtener Musikabende"
hier mehr über "ars musica"
---------------------------------------------------
Liebe Musikfreunde,

am Sonntag, dem 20.5. werden um 18 Uhr im Pfarrheim von Niederkrüchten zwei herausragende russische Künstlerinnen im Rahmen der "Niederkrüchtener Musikabende" zu erleben sein:

Liebesflammen

Eine Liederstunde mit Liedern von P. Tschaikovsky und S. Rachmaninov werden die Altistin Larissa Starholizowa und die Pianstin Elena Satsukevych Lieder Ihrer Heimat Russland vortragen. Die Romanzen von Peter Tschaikovsky sind wunderbare Schöpfungen und Juwelen der Liedkunst, voller Leidenschaft und melodischer Eleganz.

Sergej Rachmaninovs Gesänge aus seiner frühen Zeit, als er als aufstrebender Komponist noch in Russland lebte, folgte sehr seinem Idol Tschaikovsky. Aber er verstand es als großer Pianist, den Klaviersätzen seine ganz eigene poetische Note zu verleihen.

Die Komponisten brauchen zur Darstellung ihrer Musik versierte und erfahrende Gestalter. Beide Künstlerinnen bringen diese Fähigkeit mit und werden uns ein Programm voller Hingabe in stimmlicher und pianistischer Hinsicht bieten. Der Eintrittspreis beträgt 10/8 Euro.

 

Dieser Artikel wurde bereits 261 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
183696 Besucher