.

Overhetfeld – Karneval

Volksbank Viersen

Bereths-1
Bereths-Overhetfeld

Provinzial-Jansen

OKV-Overhetfelder Karnevalsverein
Kinderkarneval

Rosenmontagszug 2018
2018-02-12-OKV-groß

hier geht es zu unserer Bilderschau

Lott Jonn – OKV feiert im Sonnenschein

Overhetfeld (hei). Für die Kinder ist der Rosenmontagszug in Overhetfeld der Höhepunkt ihrer Session. Das Prinzenpaar Tabea I. und Paul I. war mit den beiden Garden seit Mitte Januar unterwegs, am Rosenmontag kommen dann die kleinen Wagenbauer zusammen, um den Kindern am Zugweg mit Kamelle eine Freude zu machen.
Einhörner waren reichlich vertreten – einige sogar mit einer sehr plausiblen Erklärung für den Sinn des Horns: Es dient als Toilettenrollen-Halter. Das Aufräum-Kommando „Friederike" betätigte sich als kleine Waldarbeiter, die bunten Clowns sorgten für gute Stimmung.
Und der OKV ist derjenige Karnevalsverein, der immer als erstes seine Tollitäten für die nächste Session vorstellt. Die Kinder wählen ihr Prinzenpaar nämlich bereits am Rosenmontag-Nachmittag. In der kommenden Session werden Jonas II. (Kamps) und Mara I. (Malcherczyk) die kleinen Narren anführen. Im kommenden Jahr soll es zusätzlich zur großen Garde und zur Show-Garde auch eine neue Mini-Garde geben. Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahren können dabei sein. Wer Interesse hat, kann sich bei den Vereinsmitgliedern melden.

----------------------------------------------------------

...und die Nachfolge ist auch schon gesichert.
Das Prinzenpaar für die Session 2019:
2018-02-12-OKV-neues Prinzenpaar
Jonas II. Kamps und Mara I. Malcherczyk

Zum Archiv - Balken rot

 

Sparkasse Krefeld-Logo-2

Et Stübchen

Büscher-Blockhäuser

Dieser Artikel wurde bereits 1945 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
171536 Besucher